Neulich, bei der SPAR AG

"Kinders, wir brauchen eine ganz neue Strategie für das Fruchtsegment. Einen neuen Look&Feel, was Frisches, von der Identity her, wir müssen das Fruchtige der Frucht, das Obstige des Obsts an den Endverbraucher hintransportieren! Herr Frickelhuber, was hat sich das Think-Tank-Team der Abteilung SPAR Freshness in den letzten sechs Monaten ausgedacht, wie ist das Proposal für die Strategy?"
"Ja, also, wir dachten, wenn man auf die Preisschilder aller Früchte das Wort 'fruchtig'...."
"DAS MACHT UNSER KONKURRENT BILLA SCHON SEIT DREI JAHREN!"
"Äh."
"Nichtsnutze! Hornochsen! Pack! Ja, Sausgruber, was ist denn?"
"Hm, also, hm, ich dachte, wenn man so eher die Retro-Schiene fahren würde.."
"Ich bin ganz Ohr."
"...und, also, gerade bei den Beeren, da ist ja irre viel passiert trendmäßig bisher, die Beere, insbesondere die Gattung Waldbeere, an sich gilt, wie unsere Marktforscher herausgefunden haben, sozusagen als das flatterhafte Modepüppchen unter den Früchten, mal mauve, mal türkis, in den Eighties Schlabberlook und süß, in den Neunzigern urban-tribal und sauer..."
"Sie meinen, man sollte...."
"Genau. Back to ze roots! Waldbeeren wie bei Oma, Waldbeeren unplugged, Waldbeeren in Fraktur. Bére au naturel, Berry basic..."
"... Waldbeeren wie früher!"
(Johlen, Applaus, Bravorufe, Champagnerbestellungen)
"Die Strategie ist gekauft. Wir starten mit der Waldhimbeere. Sausgruber, Sie sind ein Teufelskerl!"